Bianca Geiß, Steuerberaterin

„ Die Steuern und ich“

 

Bereits während meiner Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau in einem Lebensmittelgroßhandel hat mir – im Gegensatz zu den meisten anderen Azubis – der Einsatz in der Abteilung „Buchhaltung“ am meisten Spaß gemacht. Im gleichen Unternehmen war ich dann auch nach erfolgreichem Ablegen der Prüfung seit 1997 als Finanzbuchhalterin tätig und habe kurz darauf begonnen, mich auf die Bilanzbuchhalterprüfung vorzubereiten.

 

Die steuerlichen Inhalte dieser Weiterbildung haben mir so gut gefallen, dass ich noch während der Prüfungsvorbereitung im Jahr 2000 in eine Steuerberatungskanzlei wechselte und dort zunächst als Finanz- und Lohnbuchhalterin arbeitete. Nach erfolgreich bestandener Prüfung zur Bilanzbuchhalterin im Jahr 2001 war ich dann zusätzlich für die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen zuständig.

 

Dann, nach einer mehrjährigen „Lernpause“ hatte ich mich entschieden, zusätzlich hierzu noch die Fortbildung zum Steuerberater zu absolvieren.

 

Seit meiner Bestellung zur Steuerberaterin im April 2009 berate ich nun Mandanten begeistert und mit viel Engagement in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.

 

Während meiner Tätigkeit im steuerberatenden Bereich habe ich unter anderem in folgenden Branchen Erfahrungen gesammelt:

 

  • Privatpersonen, z. B. Angestellte, Vermieter
  • Freiberufler, z. B. Ärzte, Rechtsanwälte
  • Gewerbetreibende, z. B. Handwerk, Gastronomie, Einzelhandel
  • Vereine

 

Seit Oktober 2013 bin ich in eigener Kanzlei tätig. Vielleicht auch bald für Sie?